Vorsorge

Essen, Trinken oder Körperpflege gehören genauso zum Alltag wie Zähneputzen. Aber gegen hartnäckige Ablagerungen, Zahnstein und Verfärbungen können Sie – selbst mit der gewissenhaftesten Zahnpflege – nicht genug ausrichten. Deshalb bieten wir Ihnen in unserer Praxis die professionelle Zahnreinigung (PZR) an, die Ihre tägliche Mundpflege zu Hause optimal ergänzt. Dabei werden bakterielle Zahnbeläge – die Hauptverursacher von Karies und Zahnbetterkrankungen (Parodontitis) – mit Spezialinstrumenten auch an den Problemzonen entfernt.

• Vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen von Zahnflächen und Zahnzwischenräumen, von den erreichbaren Wurzeloberflächen bzw. aus den Zahnfleischtaschen
  • Politur der Zähne mit speziellen Instrumenten und Pasten
  • Kontrolle, Nachreinigung und Fluoridierung
  • Anleitung zur richtigen Mundhygiene